Ein Geburtstagsständchen bei Heini zum 65. oder 56. oder so

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei meinen Gästen (48) bedanken, die meiner Einladung in unsere Hütte gefolgt sind. Mit eurem Erscheinen habt ihr mir eine große Freude bereitet und einen wunderschönen Nachmittag geschenkt. Am Tag vorher haben wir noch gemeinsam auf der Wettkampfstrecke gekämpft und geackert und einen Tag später konnten wir mal gemeinsam die Beine langmachen und miteinander ein paar Späßchen genießen. Nun ist es amtlich. Heini hat das DDR Rentenalter erreicht.
Mein Geburtstagskaffee ist natürlich auch schon ein bisschen Tradition. Ob der 65. nun unbedingt so etwas Herausragendes ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber es ist immer wieder schön, wenn wir Vereinssportler und Gleichgesinnten uns mal treffen und miteinander lachen, erzählen und uns an alte Zeiten erinnern.
Und dass mein alter „Kamerad aus NVA Zeiten“ mit seiner Frau den weitesten Anreiseweg aus der Dübener Heide auf sich genommen, hat war eine echte Überraschung. Auch die letzten Obercunnersdorfer meiner Familie haben sich auf den Weg gemacht. Danke noch mal für den herrlichen Nachmittag, wo sich einige von euch nach vielen Monaten mal wieder getroffen haben. Dafür ist eben auch ein Verein da. Dafür haben wir uns Jahrzehnte engagiert und unsere Kraft gegeben, damit wir solche Momente genießen und gemeinsam erleben können. Viele solche Momente wird es nicht mehr geben. So jung wie heute treffen wir uns nie mehr wieder.
Danke auch für die vielen Glückwünsche per Post, per Handy und per Händedruck von: Fränze, Susi, Tina, Kerstin, Kub, Conny, Chiara, Luci, Ella, Tom, Katja, Charlotte, Julius, Regina, Medea, Hannah, Levana, Dennis, Jürgen, Torsten, Yasin, Uta, Fin, Udo, Babett, Anna, Thomas, Angela, Roberto, Anton, Annett, Traudel, Brunhilde, Siegmar, Danielo, Bernd und einige mehr.
Die Letzten saßen bis zum Dunkelwerden. Steaks, Melone, Bratwurst, Kuchen, Kaffee, Brot und Bier war noch genügend da. Was wir ganz vergessen hatten, war der Wein. Die Flaschen stehen jetzt bist zur Nachfeier. :-))

Ich wünsche uns allen weiterhin eine behütete Zeit.

Euer Heini/ Seemann/Vati/ Coach/ alter Mann oder V.H.                         Juni 2023